das sind wir

Wir, das sind Eric und Victoria, ein junges Paar aus Norderstedt in Schleswig-Holstein.

Wir konnten selbst im Urlaub auf Fuerteventura nicht die Finger von den Katzen lassen….

Seit einigen Jahren spielten Katzen in Erics leben eine besondere Rolle. Als er 2011 seine Erste bekam, ahnte er nicht, wohin dies führte. Denn unser „Onkel Ernie“ entfachte die Liebe zu den felligen Freunden und bald darauf folgte die erste BKH im Haus -Amy (Aivy). Eric war begeistert von dem Charakter sowie dem Aussehen und wundervollem Fell der Britisch-Kurzhaar-Katze, und fing daraufhin an diese zu Züchten. So kam es zum Nachwuchs aus der eigenen Zucht: Mini (Aurora), Dale (Beowulf) und Caya. Diese Drei haben zwar noch den Zwingernamen „Von Shnurgast“, sind aber echte Harkesheyde Katzen. Ab ca. 2016 kam dann auch ich, Victoria, als menschlicher Beistand im Katzenhaushalt dazu. Und was soll man sagen, ich liebte Katzen schon immer und war Feuer und Flamme für die Kuschel-experten.

Neben unseren BKH-Katzen haben wir aber natürlich auch noch andere Hobbys: Wir sind Aquarianer ( was sich manchmal mit den Grautatzen nicht gut verträgt ) und gehen gerne Angeln. Ich spiele zudem noch Volleyball. Beruflich haben wir es auch mit Tieren, oder zumindest Eric: er studiert Marine Ökosystem-und Fischerei Wissenschaften. Meine Wenigkeit ist Krankenschwester, was ziemlich praktisch ist um zu gewährleisten dass immer jemand zu Hause ist wenn wir einen Wurf erwarten beziehungsweise BKH-Kitten haben 😀

Falls ihr noch mehr von uns sehen möchtet, schaut doch gerne mal bei Instagram vorbei, da gibt es immer mal wieder Alltags-Posts von uns, und natürlich auch viele Britisch-Kurzhaar-Kitten-Bilder! Und, was soll ich sagen, die lassen selbst mir immer wieder dass Herz schmelzen 😉

https://www.instagram.com/vonderharkesheyde/